Wenn man für eine Dienstleistung mit hoher Marge und man vergleichsweise niedrige Kosten für Online Marketing hat, ist die Skalierung relativ einfach.
Der Return on Advertising Spend, also der Ertrag, der im Verhältnis zu den zu den Werbeausgaben generiert wird, liegt hier bei 800%.
Wenn man nun dieses Geld in weiteres Online Marketing investiert, vielleicht etwa 30% mehr, so wird das Unternehmen monatlich skalieren können:
Du bekommst durch die Investition in Online Werbung automatisch mehr Leads und generierst dadurch einen höheren Umsatz bzw. eine höhere Marge, wodurch Du wieder mehr in Online Marketing investieren kannst.
So entsteht eine Aufwärtsspirale, die dich skalieren lässt:
Mehr Leads → Mehr Umsatz → Mehr Werbeausgaben → Noch mehr Leads usw.
Wenn du keine Kontrolle darüber hast dir einen Kunden einkaufen zu können bzw. aktiv Dinge tun kannst, die dir garantiert Kunden einbringen, hast du kein richtiges Geschäft.