Von 30.000€ auf über 500.000€ Monatsumsatz
Die größten Probleme der Ricardo D. Biron Consulting GmbH fanden sich im Vertrieb. Dieser erfolgte sehr willkürlich, zufallsbasiert. Es gab keine klar definierten Prozesse oder Systeme und kein CRM- System.
Aufsetzten eines Vertriebsprozesses inkl. CRM-System
Finden von passenden Mitarbeitern
Digitales aus- und weiterbilden der Mitarbeiter
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Von 20.000€ auf über 300.000€ Monatsumsatz
Die fehlende Spezialisierung war das wohl schwerwiegendste Problem. Eyüp Aramaz arbeitete mit jedem Kunden, den er kriegen konnte. Das führte zu einem hohen Arbeitsaufwand bei vergleichsweise wenig Gewinn.
Verschärfung der Positionierung
Aufsetzen eines effizienten Vertriebssystems
Automatisierung und Optimierung aller Prozesse
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Von nicht mal 10.000€ auf über 250.000€ Monatsumsatz
Da sie keine Mitarbeiter hatten, waren Leon Desch und Oliver Otte zu stark ins Tagesgeschäft eingebunden. Sie verloren viel Zeit mit nebensächlichen Dingen - und konnten unmöglich an der Skalierung ihres Unternehmens arbeiten.
Mindset-Shift bezüglich Mitarbeiter
Einstellen 13 neuer Mitarbeiter
Rückzug aus dem Tagesgeschäft
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Von 15.000€ auf 170.000€ Monatsumsatz
Vor allem der Vertriebsprozess bereitete Burcu Frohnert Probleme - bzw. das Nichtvorhandensein eines vernünftigen Vertriebsprozesses. Denn so gut das Angebot der Bonante Cosmetics Academy GmbH auch ist, von alleine verkaufte es sich nicht.
Einführung von Qualifizierungsgesprächen
Systematisches Erlernen des Verkaufens
Einstellen acht neuer Mitarbeiter
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Von 40.000€ auf 384.000€ Monatsumsatz
Die Skalierung der Baumdick GmbH schien aufgrund von fehlenden Prozessen und Systemen (und Mitarbeitern!) unmöglich. Vor allem der Vertrieb und die Mitarbeitergewinnung mussten systematisiert bzw. neu aufgesetzt werden.
Implementierung von Fließband-Prozessen
Neuer Recruiting-Prozess inkl. digitalem Onboarding
Optimierung des Vertriebsprozesses inkl. Verkaufs-Skripten
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Von 80.000€ auf 560.000€ Monatsumsatz
Das größte Problem, das Luca Danilo Arenz von 6-stelligen Monatsumsätzen abhielt, waren die fehlenden Mitarbeiter. Unter anderem waren aber auch der Vertriebsprozess sowie das Mindset von Arenz ausbaufähig.
Mindset-Shift: Mut zum größeren Denken
Optimierung des Sales-Prozesses (z. B. CRM-System)
Implementieren einer internen Schulung bzw. Weiterbildung
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